über melontime

Wer sind wir?

melontime ist ein Bandprojekt mit jungen Musikern. Larissa am Mikro deckt mit ihrer Stimme eine vielfältiges Spektrum an Songs ab. Mit ihrer Freude an der Musik und ihrer Leichtigkeit schafft sie es immer wieder das Publikum zu begeistern. Sercan an den Drums gibt klar das Tempo an. Außerdem ist er ein Multitalent, denn wenn es an den Kesseln nichts zu tun gibt, greift er auch mal am Piano in die Tasten. Und zu einer vollständigen Band gehört auch ein cooler Bassist. So bildet Bünyamin das perfekte Bindeglied zwischen Rhythmus und Melodie.  Unterstützt werden die Drei an der Gitarre von Ayhan „Eitschi“, der die Formation leitet. 

Was spielen wir?
melontime spielt junge, frische Musik aus den Genres Pop, Latin und Alternative nach eigenen Arrangement und in unterschiedlichen Sprachen, weshalb unsere Musik von allen Altersklassen gerne gehört wird. 

Ob aktuelle Radiosongs oder Oldies, ob sanfte Töne oder stimmungsvolle Hits. Wir wollen immer eine große Bandbreite an Songs bieten, um die Zuhörer aller Altersklassen zu begeistern. 

Wichtig ist: das Publikum soll Spaß am Zuhören haben. 

Wie hat alles angefangen?
Die Idee zu dieser Formation gab es bereits 2016 im Rahmen von Schülerkonzerten der Gesangsschule Gerhard, wo Gesangsbeiträge in unterschiedlicher Zusammensetzung aufgeführt wurden. Eine dieser Formationen hat auf Anhieb super gepasst, so dass die Idee entstand diese weiterzuführen. Im Juni 2017 traten wir dann das erste Mal offiziell unter dem Namen melontime auf, damals jedoch noch zu dritt. Genau ein Jahr später erweiterten wir uns dann mit einem Bassisten. 

Und seit diesen Anfängen hat sich bei melontime schon sehr viel getan. Neben vielen Auftritten haben wir das Finale des großen Bandcontests der Postgalerie anlässlich des Stadtfestes in Karlsruhe erreicht. Ebenso durften wir beim „Best of…!“ anlässlich der Feierlichkeiten zum 10-jährigen des Kulturforums Bühl auf der Bühne stehen. Und im Juli werden wir als einer der drei Finalisten auf dem Durlacher Straßenfest um das Siegerpodest kämpfen. 

Wo sind wir sonst zu sehen?
Wir treten vorwiegend auf Festen und Weihnachtsmärkten auf. Neben privaten Veranstaltungen, wie Geburtstage und Hochzeiten, sind wir auch auf Kulturbühnen zu sehen.

Neugierig geworden?
Berichte über unsere bisherigen Auftritte könnt ihr übrigens im News-Blog nachlesen. Und auch die Zeitungen haben bereits über uns berichtet, wie ihr in den Pressemitteilungen lesen könnt. Diverse Videos von Liveauftritten und unser neues Musikvideo haben wir auf unserem YouTube-Kanal eingestellt. Einfach mal reinlauschen und am Besten abonnieren um nichts zu verpassen.

Wer mehr über uns erfahren oder uns selbst einmal live erleben möchte, schreibt einfach eine Mail an info@melontime.de. Die aktuell geplanten Auftritte findet ihr in der Termine-Box oder ihr bestellt einfach unseren Newsletter mit dem ihr regelmäßig über die Neuigkeiten informiert werdet. 

melonige Grüße

„Eitschi“, Larissa, Sercan und Bünyamin von melontime

(Foto-Hintergrund: Combo – Hip Hop Kulturzentrum)