Proberäume in Gefahr

Über 300 Musiker könnten in den nächsten Jahren vor die (Proberaum-)Tür gesetzt werden. Im Karlsruher Stadtgebiet wurden verschiedene Gebäude aufgekauft, mit dem Ziel diese zu sanieren und als Wohn- und Bürogebäude nutzbar zu machen. Was mit den Musikern und Musikerinnen die darin geprobt haben dann passieren soll, steht in den Sternen. Und auch melontime ist davon betroffen.

Seit unserer ersten gemeinsamen Probe waren wir in diesen Räumen und haben uns in den 5 Jahren schon unzählige Stunden darin aufgehalten. Wie bei allen Musikern sammelte sich auch bei uns allerhand Equipment an den wir für unsere Auftritt benötigen. Aber wohin damit und wie sollen man sich als junger Künstler weiterentwickeln?  

Der SWR hat dazu einen Beitrag veröffentlicht, der auch unser Gebäude zeigt. Hier der Link zum Video

error

Besuche oder schreibe uns...