Im Finale des Music Contest der Postgalerie Karlsruhe

Wow, was für ein Tag. Super tolles Wetter, viele gut gelaunte Zuschauer, eine große Bühne und eine kritische aber freundliche Jury. Die Postgalerie veranstaltete am 13. und 14.10. einen Music Contest im Rahmen des Streetfood Festival, auf dem Stephanplatz hinter der Postgalerie. Und wir durften mit dabei sein!

Aber es gab zunächst noch ein paar Hürden zu nehmen, die da wären:

  • Vorauswahl unter über hundert Bewerbern – Check!
  • Vorsingen vor einer Jury – Check!
  • Qualifikation zum Halbfinale – Check!

Am 13.10. war es dann soweit. Im Halbfinale auf dem Stephanplatz durften wir mit 26 anderen Musikacts nochmal unter den kritischen Blicken bzw. Ohren der Jury, bestehend aus Sebastian Niklaus (Singer Songwriter), Radoslaw Zgolik (Radio Regenbogen) und Ivonne Seefing (Postgalerie Karlsruhe), unser Können unter Beweis stellen. Aber das Publikum hat es uns sehr leicht gemacht, ist so richtig mit abgegangen und hat nach dem ersten Lied so viel Beifall gegeben, dass wir für unseren zweiten Song richtig motiviert waren und nochmal ordentlich was drauf geben konnten.

Und was sollen wir sagen – es hat geklappt. Es gab durchweg Lobreden der fachkundigen Jury. Wahnsinn.

  • Qualifikation zum Finale unter die besten Acht – Check!

Am Finaltag wurde die Jury durch Ella Endlich, bekannt als Sängerin und Jurorin bei DSDS, verstärkt. Und die Qualität der anderen Musiker war hoch, sehr hoch. Und so hat es am Ende nicht für das Siegertreppchen gereicht. Es waren richtig gute Acts dabei und die Sieger haben es wirklich verdient. Und uns hat uns allen mega Spaß gemacht und unter der letzten acht Topmusikern zu sein ist ein großer Erfolg.

Danke allen die da waren und uns angefeuert haben. Bis vielleicht im nächsten Jahr.