Stadtgarten Seebühne

Der Stadtgarten ist die grüne Lunge von Karlsruhe. Inmitten dieser schönen und entspannten Umgebung steht die Seebühne auf der regelmäßig Veranstaltungen stattfinden. So hat am Samstag ab 14:00 Uhr, bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen, die Gesangsschule Gerhard das Zepter übernommen und 3,5 Stunden musikalisches Programm präsentiert. Von Klassik bis Musical, über Latin und Schlager, bis hin zu Pop und Oldies ging die musikalische Reise.

Ines Gerhard als Inhaberin der Gesangsschule Gerhard stimmte in ihrer Eröffnungsrede das Publikum darauf ein, dass die Schüler ihren individuellen musikalischen Entwicklungsstand haben und ihr Liedgut gemäß diesem präsentieren. Das machte das Ganze sympatischer und deshalb ging es nicht um das letzte Stückchen Perfektion sondern um den Spaß an der Sache. Selbstverständlich gab natürlich jeder sein Bestes um das Gelernte vor Publikum und den aufmerksamen Ohren von Ines Gerhard gut umzusetzen.

Innerhalb des reichhaltigen und abwechslungsreichen Nachmittags, waren wir auch mit melontime auf der Bühne, und haben in zwei Blöcken insgesamt 6 Songs präsentieren dürfen. Unsere Sängerin Larissa, ebenfalls Schülerin der Gesangsschule, war zu dem auch mit Soloauftritten und im Duett mit anderen Künstlern auf der Bühne. Auch Eitschi kam, ausnahmsweise am Cajon, bei anderen Formationen zum Einsatz.   

Besonders zu erwähnen ist Pianistin Esra Fritz die die Künstler den ganzen Nachmittag an den Tasten begleitet hat. Auch unseren Song Faded haben wir spontan mit Pianobegleitung gespielt, was beim Publikum gut ankam.

Neben den Tonträgern mit ihren deutschen und englischen Popsongs, versprühten die Tumbadores lateinamerikanisches Flair. Alle weiteren Namen der aufgetretenen Künstler findet ihr auf dem Einladungsflyer.

Lob an die Jungs von Crystal Sound für die Rundumbetreuung in Sachen Tontechnik. Und Danke an Ines Gerhard für die Organisation und Durchführung und hoffentlich bis nächsten Jahr wieder.